Angelika Starke - Ärztin für Psychotherapie, Wuppertal
Ärztin für Psychotherapie

RICHARD SEEL WEG 7
42113 WUPPERTAL

TELEFON 0202 - 723640
TELEFAX  0202 - 2721493

PRAXIS@STARKE-ÄRZTIN-PSYCHOTHERAPIE.DE

ANGELIKA STARKE

Ärztin für Psychotherapie

Mein Studium der Human-Medizin habe ich an den Medizinischen Fakultäten der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf absolviert.

Nach der Approbation als Ärztin konnte ich über fünf Jahre in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Psychiatrie an dem LVR-Klinikum Düsseldorf - Kliniken der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, die zugleich psychiatrisch-psychosomatisch-psychotherapeutische Fachklinik und Universitätsklinik ist, Erfahrungen in der Behandlung von psychosomatischen und psychiatrischen Patienten sammeln.

Gleichzeitig habe ich eine Weiterbildung der Psychoanalyse für Ärzte an dem Institut für Psychoanalyse und Psychotherapie Düsseldorf e.V. in Verbindung mit dem Lehrstuhl Psychosomatik und Psychotherapie der Universität Düsseldorf abgeschlossen.

Wissenschaftliche Fortbildungen habe ich durch meine Mitgliedschaften in der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie (DGPT) e.V., des Deutschen Ärztinnenbundes und der VPK / Vereinigung psychotherapeutisch tätiger Kassenärzte e.V. permanent durchführen können.

Psychoonkologische Weiterbildung bei der Nordrheinischen Akademie für ärztliche Fort- und Weiterbildung - Zertifikat der Ärztekammer Nordrhein.

Seit 1988 bin ich niedergelassen mit der Zulassung für alle Kassen und Privat als ärztliche Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Wuppertal-Katernberg.